Wesenstest / Zuchtzulassung (DRC)

Wesenstest / Zuchtzulassung (DRC)

In den letzen Wochen hat sich zum Thema Zuchtzulassung Colin (Welloway Sound Marrow) einiges bewegt. Er konnte den Formwert vorzüglich besten und hat nun letztes Wochenende unter Richterin Birgit Muhr sein tolles Wesen unter Beweis gestellt. Somit hat er nun alle Zuchtrelevanten Prüfungen abgelegt und ist bereit für die Zuchtzulassung im DRC. Colin steht ab nun geeigneten (EIC freien) Hündinnen zum Decken zu verfügung *juhuu* ;D

Formwert // 2,5 Jahre alter, freundlicher Rüde von vorzüglichem Typ. Sehr schöner typischer Kopf mit sanftem Ausdruck. Insgesamt korrekt und harmonisch aufgebaut, mit vorzüglicher Winkelung der Vor- und Rückhand. Vorzügliche Ober- und Unterline. Gute Knochenstärke und Substanz sowie korrekt angesetzter und getragener Rute. Fliessend und harmonisch in der Bewegung. Vorzügliches und sehr klassisches Rüdenbild.

Wesen // Der 2,5 Jahre alte Rüde hat ausgeglichenes Temperament und Bewegungsverhalten. Er hat eine gute Beziehung zu seinen Menschen und ordnet sich problemlos unter. Menschen gegenüber ist er freundlich, sicher und zutraulich. Sein Beute- und Bringtrieb ist in sehr hohem Maße zu sehen. Auf dem Parcour mit den optischen und akustischen Reizen schaut er sich (etwas vorsichtig) alles an. Beim Schuss sicher. Ein ausgeglichener, freundlicher, teils vorsichtiger Rüde.

Gesundheit // HD A2 / B1 ED 0/0 Vollzahnig (Schere) BBEE, Augen frei (05.2016), Herz Grad 0 (02.2016), PRA/CNM/HNPK/SD2 – clear, EIC – affected

Prüfungen // APD-A

Ahnentafel auf K9Data