Seminar mit Oliver Kiraly (Kingsdale)

Seminar mit Oliver Kiraly (Kingsdale)

Spontan haben wir uns für ein Halbtagestraining F/O mit Oliver Kiraly bei der BZG Göttingen angemeldet. Wir hatten schon viel positives Feeback über Oliver gehört aber noch nie selbst die Gelegenheit an einem seiner Seminare teil zu nehmen. Vier Stunden haben wir uns in 3er Teams durch das Gelände gearbeitet. Die Aufgaben waren perfekt für unser aktuelles Training. Wir haben uns die meiste Zeit in Form von Walk-UP’s durch das Gelände gearbeitet, dadurch entstanden natürlich schöne Situationen in denen jedes Team an seinem Handling feilen konnte. Nebenbei konnten wir auch ein wenig das wunderbar sonnige Herbstwetter genießen! Mit Taimi konnte ich super an unser eigenes Training anknüpfen, Basics verfeinern und sie schön an ihre aktuellen Grenzen was (Ball-)Mark- / Blind(Memorie)-Kombinationen angeht heran führen ohne zu weit zu gehen, Oliver hat wirklich ein super Gefühl für den Leistungsstand der einzelnen Teams und hat die Hunde und Menschen demnach gut gefordert. Sollte sich die Gelegenheit wieder ergeben melden wir gerne wieder bei Oliver! Und für alle die sich, wie wir, schon immer gefragt haben wie sein Nachname wirklich ausgesprochen wir, hier die Auflösung: Kirai 😀